Samstag, 12. Mai 2012

Heute... / Today...

werde ich etwas tun, was ich schon sehr lange nicht mehr gemacht habe.
Eigentlich habe ich heute einen straffen Stundenplan,
aber mir geht es einfach so, dass ich das nicht machen kann und auch nicht will.
Irgendwie immer auf der Überholspur,
um allen Ansprüchen und Erwartungshaltungen gerecht zu werden.
Das ist wie wenn man sich selbst überholt.
Ich fühle mich gerade ausgesaugt
und es ist Zeit mal eine kleine Auszeit zu nehmen.
Dafür reicht ein Tag.
Das ist wie ein kleiner Urlaub.
Es macht den Kopf wieder frei.
Es macht das Herz leichter.
Es macht die Gedanken wieder klarer.
Es lässt einen wieder innehalten.
Es lässt einen weiter machen.
Es lässt wieder das Wesentliche zu.
Es bringt einen von unwichtigen Dingen weg.
Es lässt einen wieder atmen.
Es lässt einen größeren Horizont zu.
Es entspannt und lässt einen wieder eine gewisse Leichtigkeit verspüren.
Es lässt einen ab morgen wieder alles diszipliniert durch ziehen.
Seele baumeln lassen.
Kraft tanken.
Mensch sein und bleiben.
Trotz allem: LEBEN und nicht einfach nur noch funktionieren


Yvonne Catterfield "Blau"


I'm doing something I have not done that for a long time.
Actually, today I have a tight schedule,
But to me it's just that I can not do that and not want to.
Somehow always in the fast lane
to meet all demands and expectations to meet.
It's like if you put yourself out of date.
I feel just sucked
and it is time to take a time off.
Enough for one day.
It's like a little vacation.
It's good to go.
It makes the heart more easily.
It makes the mind clear again.
It leaves a pause again.
It makes a move on.
It can return to the essentials.
It takes away one of unimportant things.
It can not breathe again.
It allows for a wider horizon.
It relaxes and can feel a certain lightness another.
It leaves a disciplined pull back from tomorrow all through.
Relax and unwind.
Recharge your batteries.
Human be and remain.
Despite all: LIFE and do not work just yet!