Donnerstag, 4. April 2013

Dehnbar / Flexible

Über dieses Wort habe jetzt eine lange Zeit nachgedacht.

Dehnbar ist vieles im Leben.
Ich bin nur bis zu einem gewissen Grad dehnbar.
Einfach meine jetzige Erkenntnis.

Dehnbar machen sich viele Menschen das was sie gerade so brauchen
oder wie es gerade passt.

So bin ich nicht.
Ich handle aus Überzeugung und lege es mir nicht so wie es mir gerade passt
oder erwarte, dass es ein anderer für mich passend macht.
Das ist ganz einfach: entweder es passt oder es passt nicht.

Meine Toleranzgrenze ist ziemlich hoch.
Jedenfalls sehe ich das so für mich.
Aber irgendwann ist auch bei mir ein Limit erreicht
und dann ist die Demarkationslinie eindeutig überschritten worden.
Das “atme” ich dann nicht einfach weg.

Ich stelle fest wie schwierig nicht nur zwischenmenschliche Beziehungen,
sondern auch das tägliche Miteinander ist.
Unter dem Miteinander versteht wohl jeder Mensch etwas anderes.
Ist auch in Ordnung und muss jeder so machen wie es gewollt wird.
Einige watschen über alles einfach drüber
und man könnte glatt dumm sterben.
Selbst dann würde es nicht interessieren oder gar verstanden werden.
Nein, dabei geht es nicht um Eifersucht,
wie der geneigte Leser gleich annehmen würde.
Mir persönlich geht es nie um Eifersucht, sondern um Anerkennung
und den Platz, den ich habe, auch dementsprechend zu füllen.
Das steht mir einfach zu; jedenfalls bin ich davon überzeugt,
weil ich nicht irgend jemand bin.
Was übrigens kein Mensch ist!

Es geht um Wertschätzung, Achtung, Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit,
Vertrauen, um Prinzipien, die für ein Miteinander dringend notwendig sind.
So dieses Miteinander ein angenehmes Miteinander sein sollte.
Verstehen ist ein Thema für sich.
Kommunikation auch.
Leider driftet es meist in eine Rechthaberei und Rechtfertigung aus
oder gar in Schuldzuweisungen oder Vorwürfen:
“Weißt Du was Du heute gemacht hast?”
Nein, ehrlich gesagt, bis zu dieser vorwurfsvollen Frage,
war ich mir keiner Schuld bewusst.

Aber: es wird bestimmt nicht wieder vorkommen.
Ganz sicher sogar!
Man könnte es auch Platzverweis nennen.
Und diese ganzen blöden Spielchen, die so manche Menschen treiben….
Einfach machen lassen…
Wenn es denn glücklich macht, ist doch alles gut.
Es sei von Herzen gegönnt!

Alle meine persönlichen Befindlichkeiten sind meins
und das muss niemand verstehen oder gar weg diskutiere.

Denkenswert und darüber dann noch einmal nachdenken,
bis man ins Denken und vielleicht auch ins Verstehen kommt.
Mal die eigenen persönlichen Befindlichkeiten weg lassen,
damit es “rutschen” kann.
Mit persönlichen Befindlichkeiten meine ich, dass es nicht um Angriff geht.
Auch nicht darum, wer lauter ist.
Ich bin übrigens ein Freund der leisen, sanften Töne.
Das habe ich niemals verschwiegen.
Da höre und verstehe ich alles.
Bei allem anderen kann es sein, dass ich spontan taub werde.
Und das hat etwas mit Achtung, Wertschätzung, Respekt und Liebe zu tun.
Manchen Menschen würde es gut tun in manchen Augenblicken nicht zu sprechen,
sondern zu fühlen.
Es würde weniger Dramen, Desaster, Missverständnisse, Streitereien, Kriege etc. geben.
Sein Gegenüber zu fühlen und zu verstehen.

Das Leben geht weiter.
Morgen ist ein neuer Tag!
Manchmal ist es doch im Nachhinein ein Witz, was man so für Prioritäten hatte
und man bemerkt irgendwann wo der Hammer hängt.
Was das Wesentliche und wichtigste im Leben ist!

Liebe!
Und Liebe ist kein Kampf und auch keine Rechthaberei!
Liebe schließt ein Miteinander ein und nicht aus!
Für mich ist Liebe niemals ein Kampf.

Liebe bist Du!!!

LIEBE ist der einzige Schlüssel, der immer passt!




About that word a long time now have I been thinking.

Stretchy lot in life.
I am only to a certain degree of stretch.
Just my current knowledge.


Stretchy, many people do what they need just
or as it sees fit.

So I'm not.
I act out of conviction and put it to me not like it just fits me
or expect that someone else makes it suitable for me.
It's simple: either it fits or it does not fit.

My tolerance is pretty high.
Anyway, I see it like this for me.
But at some point is also reached me at a limit
and then the line of demarcation was clearly exceeded.
The "breathing" I do not then just go away.

I realize how difficult not only interpersonal relationships,
but also the daily interaction is.
Under the cooperation goes well everyone else.
Is is also in order and things, any way it wanted.
A few slaps just about everything about it
and you could easily die stupid.
Even then it would not be interested or even understood.
No, this is not about jealousy,
as the gentle reader would assume the same.
Me personally, it is never about jealousy, but for recognition
and the place that I have to also fill accordingly.
That to me is too easy, anyway, I am convinced
because I'm not anyone.
What is not a man by the way!

It's about honor, respect, respect, honesty, openness,
Confidence to principles that are imperative for an interaction.
So this should be a pleasant interaction with each other.
Understanding is a theme in itself.
Communication as well.
Unfortunately, it usually drifts out into a self-righteousness and justification
or even in recriminations or accusations:
"You know what you do today?"
No, honestly, until this reproachful question,
was I aware of any wrongdoing.

But it: is determined not happen again.
Surely even!
You could also call it sent off.
And all these stupid games that so many people do ....
Can make simple ...
If it makes for happy, but all is well.
It was granted by heart!

All my personal feelings are mine
and understand that no one has gone or even discuss.

Think value, think about it again,
to be the thinking and perhaps even into the understanding comes.
Time, bring their own personal feelings away,
to "slip" it can.
With personal feelings, I think that it's not going to attack.
Also, not about who is louder.
I am the way, a friend of the soft, gentle tones.
I have never concealed.
As I hear and understand everything.
For anything else, it may be that I will spontaneously deaf.
And it has something to do with respect, appreciation, respect and love.
Some people would do well in some moments, not to speak,
but to feel.
It would be less drama, disaster, misunderstandings, quarrels pass, wars, etc..
His counterpart and to feel understood.

Life goes on.
Tomorrow is another day!
Sometimes it's a joke in retrospect what had been so for priorities
and you realize at some point where the hammer hangs.
What is essential and important in life!


Love!
And love is no struggle and no dogmatism!
Love includes a common home and not out!
For me love is never a fight.

Love you are!!!

LOVE is the only key that always fits!