Samstag, 14. Januar 2012

Eine Momentaufnahme zum Thema Lächeln / A snapshot of the subject smiles

Ein Lächeln im unpassenden Moment
ist wohl nur für den anderen unpassend
und lässt oft vorausschaubare Interpretationen folgen.
Was ich schade finde, denn meist wird das negativ verstanden.

Wobei ich selbst bei den ernstesten Themen
oder wenn ich richtig wütend bin,
oft irgendwann lächle.
Weil ich dann einfach über mich lächele,
nicht über den anderen.

Ich habe folgende wiederkehrende Situation:
Ich höre zu und es ist ein ernstes Thema,
irgendwann lächle ich und es wird gemeint,
dass ich das wohl lustig finde.

Nein, das ist ganz einfach:
Irgendwann denke ich & würde das am Liebsten auch machen:
Mensch, diesen, genau diesen Menschen
musst Du jetzt einfach in den Arm nehmen,
einfach schweigen, festhalten und sein lassen…
Weil ich genau weiß, was mir dieser Menscher erzählt,
weil ich das nicht nur höre, sehe und auch verstehe.
Dann stelle ich mir vor, dass ich das einfach mache,
was an dieser Stelle echt eine Unmöglichkeit aus vielen Gründen ist
und dann muss ich einfach lächeln…
Da kann ich gar nichts gegen machen.
Weil ich mir dann vorstelle, dass da jemand vom Glauben abfällt
oder das gar nicht will oder sich sehr darüber freuen würde…
Möglichkeiten gibt es da viele.
Das würde wahrscheinlich noch sehr viel schräger rüber kommen *lach*
Ich frage mich dann echt: sag mal Sabine, was ist mit Dir nur los.
Lachen hilft da ungemein weiter,
einfach über sich selbst.
Und ich lache gerne und sehr herzhaft über mich
und über mein Gedankenkino,
welches der andere gar nicht kennt.

Nein und ich nehme nicht viele Menschen in den Arm,
sondern nur die, die ich wirklich ganz besonders mag und schätze.

In jeder Schwere liegt auch immer eine unglaubliche Leichtigkeit.
In jedem noch so großen Problem, auch die Lösung dessen.
Es ist mE eine Sache des eigenen Blickwinkels.

Ja, ich werde mich dann zukünftig mal echt zusammenreißen,
damit mir das nicht mehr passiert.
Ist mir vorher auch noch nicht passiert.
Interessant!

Ein Lächeln kann immer der kürzeste Weg zu einem anderen Menschen sein
und eine Umarmung kommt immer von Herzen,
wobei die Gründe dafür sehr vielfältig sein können.

Einer könnte ein Sonnenstrahl im Herzen sein....






A smile at the wrong time
is probably inappropriate for the other
and can often follow predictable interpretations.
What I find unfortunate, because most will understand the negative.

With myself in the most serious issues
or if I'm really angry,
often smile at some point.
Because then I smile just about me,
not the other.

I have the following recurring situations:
I listen and it's a serious issue,
eventually, I smile and it is meant
I think that probably the most fun.

No, this is quite simple:
At some point I think and would most like to make:
Human, these, these very people you have now just a hug,
simply hold silent and let it be ...
Because I know exactly what tis human told,
because I not only hear, see and understand.
Then I imagine that I do it simply,
what really at this point is an impossibility for many reasons
and then I just smile ...
Since I can not do anything against.
Because I then imagine that someone falls from faith
or do not want or are very excited about it would ...
There are many possibilities.
That would probably be very much inclined to come over * lol *
I really ask myself: Sabine, tell what is going on with you only.
Laughter will get us tremendously,
Just about myself
and I love to laugh and very heartily at me
and my thoughts on cinema,
which the other does not know.

No, and I suppose not many people in the arm,
but only the ones I really like and appreciate most.

In each weight is always an incredible ease.
In each matter how big a problem, the solution of it.
It is my opinion a matter of one's own perspective.

Yes, I will then pull together in future real-time,
to me that no longer happens.
Has not yet happened to me before too.
Interesting!

A smile can always be the shortest path to another person
and a hug always comes from the heart,
while the reasons may be manifold.

One could be a ray of sunshine into heart ....