Freitag, 14. Januar 2011

Die Kraft & Macht der Gedanken / The force and power of thought

Wie immer meine ich, dass der eigene Kopf einen am meisten beschränkt.
Wenn ich nicht überzeugt bin, wie soll und kann ich jemanden anders überzeugen.
Wie kann ich dann aus Überzeugung handeln.
Wenn ich mir nichts zutraue, wie soll ich dann etwas umsetzen.
Wenn ich nicht hinterfrage, dann bleibe ich stehen.
Stillstand ist wie Tod.
Wenn ich auf andere höre und das einfach annehme, dann habe ich keine eigene Meinung.
Wenn ich mich geistig nicht bewege, dann entwickele ich mich nicht weiter.
Viele Menschen scheinen das Täter-Opfer-Spiel zu mögen.
Meins ist das nicht.
Denn nur ich bin verantwortlich für mich
und niemand anders!
Sich selbst anschauen, mit allen Höhen und Tiefen, ist unbequem.
Aber!!!! das kann so bereichernd sein und sehr wegweisend.
Mal die eigenen Konditionierungen, Denkmuster und Verhaltensmuster überdenken.
Sei einfach so wie Du bist, wenn auch unbequem.
Du bist Du und Du bist ein ganz besonderer Mensch.
Ich bin Ich und ein ganz besonderer Mensch.
Jeder ist sich Selbst und jeder! ist ein besonderer Mensch.
Alles liegt im Auge des Betrachters,
in seiner Wertschätzung,
in seiner Achtsamkeit,
in seinem Respekt,
in seiner Menschlichkeit,
in seiner Liebe
darin, ob man hinterfragt,
oder ob man interessiert ist
und auch woran man interessiert ist;
in so vielem mehr…
Auch ich stolpere da noch so das ein oder andere Mal über mich,
aber ich arbeite da sehr intensiv und bewusst an mir.

Auch zu diesem Thema lässt sich noch viel sagen,
aber ich lasse meine Momentaufnahme an Gedanken jetzt einfach mal so hier








As always, I mean, that one's head a most limited.
 If I'm not sure how I should and can convince someone else.
How can I act out of conviction.
If I do not trust, how can I put something.
If I am not questioning, then I stop.
Standing still is like death.
When I listen to others and I just assume I do not own opinions.
If I do not mind moving, then I develop myself further.
Many people seem to be the perpetrator-victim game like it.
Mine is not.
For only I am responsible for me and no one else!
Look at yourself, with all its ups and downs, is uncomfortable.
But!! that can be so rewarding and very groundbreaking.
Times your own conditioning, patterns of thought and behavior patterns of thinking.
Just be as you are, even if inconvenient.
You are you and you're a very special human.
I am me and a very special human.
Every man for himself and everyone! is a special person.
Everything is in the eye of the beholder,
in his esteem,
in his care,
in his respect,
in his humanity,
in his love is whether we questioned
or whether one is interested
and what one is interested;
in so much more ...


Also, I trip there so the one time or another about me,
 but I work as very intense and aware of me.

Also on this subject can be said much remains,
 but I let my snapshot of thoughts just now so here