Sonntag, 30. Januar 2011

Aufschieberits / Procrastination

Lustig finde ich es immer, wenn mir Menschen mitteilen,
dass sie nicht unter Aufschieberitis leiden.
Geht das wirklich in jeder Lebenslage?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen,
denn das wäre ja perfekt.
Ganz ehrlich habe ich den perfekten Menschen noch nicht kennen gelernt.
und noch ehrlicher: das möchte ich auch nicht,
das würde mich Menschlichkeit, Wärme
und eine gleiche Augenhöhe missen lassen.
Ich glaube jeder Mensch schiebt irgendetwas vor sich her.
Das müssen keine großen Dinge sein, können aber.
Ich kämpfe immer wieder ganz bewusst gegen meine Aufschieberitis in bestimmten Situationen.
Gerade habe ich das, nach 3 Wochen etwas vor mich herschiebend
und die dollsten Entschuldigungen findend, geschafft.
Und siehe da, es ging mir alles ganz leicht von der Hand,
ich schleppe das nicht mehr im Hinterkopf mit mir rum
und es vermittelt mir ein sehr gutes Gefühl.
Erledigt und nicht mehr zeitverschwendend mich beschäftigend.
Den Kopf frei für Neues.
Jetzt freue ich mich über meinen kleinen Sieg über mich
und genieße das Erfolgserlebnis,
mit dem festen Vorsatz,
immer alles gleich zu erledigen.

Ein wunderbarer Zustand bis zur nächsten Aufschieberitis ღ

Ich liebe Menschen, die nicht perfekt sind.






I find it funny whenever people let me know that they do not suffer from procrastination.
Is that really possible in any situation?
I can not imagine, because that would be perfect.
Honestly I have the perfect human is not met.
and even more honest: I would not,
that would make me miss humanity, warmth and an equal footing.
I think everybody puts something in front of them.
This need not be big things, but it can.
I always fight back deliberately to my procrastination in certain situations.
I have just that, shuffling a little after 3 weeks before me
and finding the craziest excuses made.
And lo and behold, I went all quite easily by hand,
I carry no more that in mind with me around
and it gives me a very good feeling.
Done and no more time wasting me occupied.
Open mind to new ideas.
Now I am pleased with my little victory over me
and enjoy the feeling of success
with the firm intention
always to do everything the same.


A wonderful state to the next procrastination

I love people who are not perfect.