Sonntag, 9. Januar 2011

Mit Schirm, Charme & Melone / The Avengers

Heute noch, liebe ich die Kultserie “Mit Schirm, Charme & Melone”.
Sie begleitet mich seit Kindertagen und war charakterbildend bei mir.

Diese skurrilen Abenteuer, die Emma Peel und John Steed zu bestehen und meistern hatten,
die haben es mir angetan und begeistern mich.

Oft habe ich mich gefragt, wer sich solche Geschichten ausgedacht hat.
Einfach genial und mich noch heute sehr begeisternd.

Früher wollte ich, wenn ich erwachsen bin, so wie Emma Peel sein
und einen John Steed an meiner Seite haben
und die tollsten Abenteuer bestehen.

Zu einem John Steed muss man geboren sein:
Immer sehr manierlich mit einem Lächeln, schlagfertig in jeder Situation
und die Höflichkeit in Person; eben ein wahrer Gentleman & sehr smart.

Heute lache ich manchmal los, wenn ich in einer Situation stecke
und mir kommt auf einmal der Gedanke an Emma Peel
und ich würde da auf einmal in einem Ihrer Outfits stecken
und so handeln wie sie.

Da kann es schon passieren,
dass ich in den unmöglichsten Situationen herzhaft los lache,
weil ich das wie einen Film erlebe und alles auf einmal nicht mehr so bitter ernst sehe.
Da ist ganz schnell der Gedanke da,
dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Darauf würde ich nie verzichten wollen,
denn ich liebe Emma Peel, mein inneres Kind,
die Einsicht, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Dass es ungemein hilft eine positive Sicht auf alles zu haben
und mit einer gehörigen Portion Humor nicht alles so verbissen zu sehen.

Ich liebe es Emma Peel zu sein
und hoffe das wird mich niemals verlassen  ¸¸.•*♫¨*•♪♫¸.•*¨`♥

 






Even today, I love the cult series "The Avengers & melon.
It accompanied me since childhood and was character-forming for me.


This bizarre adventure, had Emma Peel and John Steed to survive
and overcome, have it done to me and excite me.

I often asked myself, who has invented such stories.
Pure genius, and I still very exciting.

I used to want, when I grow up, to be like Emma Peel
and have a John Steed at my side
and survive the greatest adventures.

At a John Steed must be born:
Always very politely with a smile, ready in every situation
and courtesy in person, just a true gentleman and very smart.

Today I laugh go sometimes when I'm in a situation

and all of a sudden the thought of Emma Peel
and I would be stuck there at one time in one of her
 outfits
and act like her.

Since it can happen that I go hearty laugh in the most impossible situations,
because I experience this as a movie

and everything is suddenly no longer so deadly serious look.
As quickly as the thought is that nothing is as bad as it looks.

To this I would never want to do without,
because I love Emma Peel, my inner child,
the realization that there is a solution for every problem.
That it helps tremendously to have a positive view of everything
and to see fiercely and with a good dose of humor.

I love Emma Peel to be

and hope that will never leave me. ¸¸.•*♫¨*•♪♫¸.•*¨`♥